| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Florian Hacker |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 14.07.2010 20:51:40 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2005 |
| Produktionsbereich | 60.21 Personenbeförderung im Linienverkehr zu Land |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {D05D1194-4F27-4AE7-A6AA-F93782A66822} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Erdgas-DE-CNG-2005 | Tankstelle\Erdgas-CNG-DE-2005 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2005 | 0,0000000 | kg/P.km | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2005 | 7,48297*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2005 | 1,67728*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2005 | 90,609555 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2005 | 109,73824 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2005 | 556,74538 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2005 | 493,31869 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Erdgas-DE-CNG-2005 | 5,1507950 | 5,1507950 | 3,8520272 | 3,8594066 | kWh/km |
| Fahrleistung | Erdgas-DE-CNG-2005 | 38,9423*103 | 38,9423*103 | 0,0000000 | 0,0000000 | km/a |
| Fahrleistung | Erdgas-DE-CNG-2005 | 100,00000 | 100,0 | 0,000 | 0,000 | % |
| Lebensdauer | 10,00 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Besetzungsgrad | 20,0 | Personen |
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Erdgas-DE-CNG-2005 | Erdgas-DE-CNG-2005 | Erdgas-DE-CNG-2005 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 638,40*10-6 | kg/km | 31,920*10-3 | g/P.km | |||
| CO2-Äquivalent | 1,0436845 | kg/km | 52,184227 | g/P.km | |||
| SO2 | 7,6381*10-6 | kg/km | 381,90*10-6 | g/P.km | 7,6381*10-6 | 5,7121*10-6 | 5,7231*10-6 |
| NOx | 905,94*10-6 | kg/km | 45,297*10-3 | g/P.km | 905,94*10-6 | 356,19*10-6 | 489,00*10-6 |
| CO | 5,0207*10-3 | kg/km | 251,04*10-3 | g/P.km | 5,0207*10-3 | 1,4745*10-3 | 5,4276*10-3 |
| NMVOC | 16,827*10-6 | kg/km | 841,33*10-6 | g/P.km | 16,827*10-6 | 12,934*10-6 | 3,7846*10-6 |
| CO2 | 1,0350661 | kg/km | 51,753304 | g/P.km | 1,0350661 | 774,08*10-3 | 775,56*10-3 |
| CH4 | 319,71*10-6 | kg/km | 15,985*10-3 | g/P.km | 319,71*10-6 | 24,575*10-6 | 1,0746*10-3 |
| N2O | 2,1000*10-6 | kg/km | 105,00*10-6 | g/P.km | 2,1000*10-6 | 1,9500*10-6 | 1,4750*10-6 |
| Investitionskosten | 264,560*103 | € | 264,560*103 | €/Fahrzeug | Sonstiger Fahrzeugbau |
| Summe | 264,560*103 | € | 264,560*103 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 39,4272*103 | €/a | 1,0124532 | €/km | |
| Variable Kosten | 55,2461*103 | €/a | 1,4186667 | €/km | Erbringung von unternehmensbezogenen Dienstleistungen |
| Brennstoff-/Inputkosten (Erdgas-DE-CNG-2005) | 13,5213*103 | €/a | 347,22*10-3 | €/km | |
| Summe | 108,195*103 | €/a | 2,7783349 | €/km | |
| = | 138,92*10-3 | €/P.km |